Produkte zum Begriff Unternehmensstrategie:
-
Unternehmensstrategie (Nagel, Kurt)
Unternehmensstrategie , Unternehmensstrategien erfolgreich planen, entwickeln und umsetzen. Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Die Umsetzung einer erfolgreichen Unternehmensstrategie ist aus einer Vielzahl von Gründen für einen Handwerksbetrieb bzw. für Führungskräfte wichtig und verfolgenswert. Einige davon seien hier genannt: Erstens ist es erwiesen, dass "Strategen" besser abschneiden als "Nicht-Strategen". Zweitens fehlt gerade in Handwerksbetrieben häufig das systematische Vorgehen für die Erstellung einer Unternehmensstrategie. Und drittens beeinflusst die Strategie sehr stark die operative Ausführung im Handwerk. Daher ist strategisches Denken und Handeln ein "Muss-Kriterium" für Führungskräfte im Handwerk. Zahlreiche Checklisten, Entscheidungshilfen, Umsetzungsbeispiele, Formulare und To-do-Listen sorgen für einen hohen Praxisbezug und sichern gleichzeitig die zielgerichtete Umsetzung einer erfolgreichen Unternehmensstrategie in Handwerksbetrieben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211108, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nagel, Kurt, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Keyword: Betriebswirt HWK; Unternehmensstrategie im Handwerk; Handwerksordnung; Geprüfte/r Betriebswirt/in HWO; Strategieentwicklung; Betriebswirt HWO; Betriebswirt nach der Handwerksordnung, Fachschema: Unternehmensstrategie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Business / Management~Management, Fachkategorie: Management: Innovation~Schule und Lernen~Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Holzmann Medien, Verlag: Holzmann Medien, Verlag: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 172, Höhe: 13, Gewicht: 251, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783778308721, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie (Hinrichs, Bernd)
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie , Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Organisationen unternehmerische Nachhaltigkeit wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt haben. Bernd Hinrichs möchte Sie mit diesem Buch ermutigen, Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen zu reflektieren, Perspektiven abzuwägen und verantwortungsvoll zu entscheiden - mit einem besseren Verständnis von unternehmerischer Nachhaltigkeit und mit viel Freude bei der Umsetzung. Denn: Unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftssicherung . Sie beginnt mit dem Bewusstsein, Ursache und Teil der Lösung zu sein. Danach ist alles leicht. Klimaneutral gedruckt auf 100% Recyclingpapier (Blauer Engel). Inhalte: Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation Vom Wachstum zum nachhaltigeren Wirtschaften Handlungsprinzipien und Denkmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitspositionierung, Entwicklungsstufen und Reifegrade Szenarien und Transformationspfade Prozesse und Initiativen 55 Standpunkte zu nachhaltigerem Wirtschaften Neu in der 2. Auflage: Noch mehr Fokus auf die Umsetzung unternehmerischer Nachhaltigkeit Framework für unternehmerische Nachhaltigkeit Exkurs: Digitalisierung & Nachhaltigkeit Sichtbarkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit Implementierung unternehmerischer Nachhaltigkeit Kolloquium zu unternehmerischer Nachhaltigkeit Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Hinrichs, Bernd, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 373, Keyword: Digitalisierung; Entwicklung; Greenwashing; Innovation; Klima; NH-Bericht; Nachhaltigkeit; Nachhaltigkeitsmanagement; Reifegrad; Transformation; Unternehmensstrategie; Verantwortung; Wachstum; Wirtschaft; Zukunft; green management; klimaneutral; nachhaltig; ökologisch, Fachschema: Entrepreneurship~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Unternehmen und Umwelt, ?Grüne? Unternehmensansätze~Nachhaltigkeit, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 229, Breite: 168, Höhe: 23, Gewicht: 692, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2137837, Vorgänger EAN: 9783648148112, Autor: 9783648148136 9783648148129, eBook EAN: 9783648168042 9783648168059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Sustainability als Wettbewerbsvorteil
Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Pioch, Sebastian: Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell
Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell , Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Unternehmensstrategie?
Die Unternehmensstrategie ist ein langfristiger Plan, der die Ziele und Ziele eines Unternehmens definiert und festlegt, wie es diese erreichen will. Sie umfasst Entscheidungen über die Geschäftstätigkeit, die Positionierung im Markt, die Ressourcenallokation und die Wettbewerbsstrategie. Die Unternehmensstrategie hilft dabei, die Richtung des Unternehmens festzulegen, Chancen zu identifizieren, Risiken zu minimieren und langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Sie dient als Leitfaden für alle Entscheidungen und Aktivitäten im Unternehmen und beeinflusst alle Ebenen der Organisation. Was ist die Unternehmensstrategie?
-
Warum ist eine Unternehmensstrategie wichtig?
Eine Unternehmensstrategie ist wichtig, um langfristige Ziele und Visionen für das Unternehmen festzulegen. Sie dient als Leitfaden für Entscheidungen und Handlungen auf allen Ebenen der Organisation. Eine klare Strategie hilft dabei, Ressourcen effizient einzusetzen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken. Zudem ermöglicht sie es, Chancen zu erkennen und Risiken zu minimieren. Letztendlich trägt eine gut durchdachte Unternehmensstrategie dazu bei, den langfristigen Erfolg und die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu sichern.
-
Was versteht man unter Unternehmensstrategie?
Was versteht man unter Unternehmensstrategie? Unternehmensstrategie bezieht sich auf die langfristige Planung und Ausrichtung eines Unternehmens, um seine Ziele und Visionen zu erreichen. Sie umfasst die Festlegung von Zielen, die Analyse des Wettbewerbsumfelds, die Entwicklung von Maßnahmen und die Allokation von Ressourcen. Eine erfolgreiche Unternehmensstrategie berücksichtigt die Stärken und Schwächen des Unternehmens sowie externe Chancen und Risiken, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Letztendlich dient die Unternehmensstrategie dazu, langfristigen Erfolg und Wachstum zu gewährleisten.
-
Was gehört in eine Unternehmensstrategie?
In eine Unternehmensstrategie gehören klare Ziele und Visionen, die langfristige Ausrichtung des Unternehmens, Maßnahmen zur Erreichung der Ziele, sowie eine Analyse der internen und externen Umgebung des Unternehmens. Außerdem sollten auch die Ressourcen und Fähigkeiten des Unternehmens berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass die Strategie umsetzbar ist. Letztendlich sollte die Unternehmensstrategie auch flexibel genug sein, um auf Veränderungen im Markt reagieren zu können und langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmensstrategie:
-
Tragbares Gepäcknetz, Mesh-Design, Skalierbarkeit, kleines Auto, praktisches Dach-Mesh-Gepäcknetz für Reisen
Beschreibung: Was dieses Autofrachtnetz Ihnen bieten kann, ist, dass es aufgrund seines doppelschichtigeren Designs eine stabilere und stabilere Struktur für die Aufbewahrung von Gepäck bieten kann. Mit vier Haken Design, ist dieses Auto-Cargo-Netz einfach zu installieren und zu verwenden. Hergestellt aus hochwertigem Material, ist es langlebig und praktisch. Dieses Auto-Frachtnetz ist 70cm lang und 70cm breit. Es eignet sich zum Aufhängen des Gepäcks im Kofferraum des Autos während der Fahrt. Artikelname: Auto Cargo Net Material:Polypropylenfaser Produktfarbe: Schwarz Größenangaben: Auto Cargo Net: 70cm x 70cm(Ca.) Anmerkungen: Aufgrund der unterschiedlichen Licht- und Bildschirmeinstellungen kann die Farbe des Artikels geringfügig von den Bildern abweichen. Bitte erlauben Sie geringfügige Maßunterschiede aufgrund unterschiedlicher manueller Messungen. Paket beinhaltet: 1 X Car Cargo Net mit 4 Haken
Preis: 13.59 € | Versand*: 0.0 € -
Models (DVD)
Vivian (Vivian Bartsch, Tanja (Tanja Petrovsky), Lisa (Lisa Grossmann). Drei Frauen, drei Models, drei Freundinnen. Aber auch drei Konkurrentinnen im Versuch Karriere zu machen, geliebt zu werden, den...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
2024 7 Models Spring New Men's Plaid Casual Pants Business Fashion Slim Stretch Male Skinny Trousers
2024 7 Models Spring New Men's Plaid Casual Pants Business Fashion Slim Stretch Male Skinny Trousers
Preis: 150.80 € | Versand*: 0 € -
2024 7 Models Spring New Men's Plaid Casual Pants Business Fashion Slim Stretch Male Skinny Trousers
2024 7 Models Spring New Men's Plaid Casual Pants Business Fashion Slim Stretch Male Skinny Trousers
Preis: 160.79 € | Versand*: 0 €
-
Welche Unternehmensstrategie verfolgt das Unternehmen Nu Skin?
Nu Skin verfolgt eine Unternehmensstrategie, die auf den Verkauf von hochwertigen Produkten für Hautpflege, Körperpflege und Ernährung abzielt. Das Unternehmen setzt auf direkten Vertrieb und Multi-Level-Marketing, um seine Produkte an Kunden weltweit zu verkaufen. Zusätzlich legt Nu Skin großen Wert auf Forschung und Entwicklung, um innovative Produkte zu entwickeln und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.
-
Was sind die Schlüsselprinzipien einer erfolgreichen Unternehmensstrategie?
Die Schlüsselprinzipien einer erfolgreichen Unternehmensstrategie sind eine klare Vision und Mission, die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden und ein differenzierendes Alleinstellungsmerkmal. Zudem ist eine kontinuierliche Anpassung an Marktveränderungen und Wettbewerbsbedingungen entscheidend für den langfristigen Erfolg. Eine effektive Umsetzung und regelmäßige Überprüfung der Strategie sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens.
-
Was sind die Schlüsselkomponenten einer erfolgreichen Unternehmensstrategie?
Die Schlüsselkomponenten einer erfolgreichen Unternehmensstrategie sind eine klare Vision und Mission, eine fundierte Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse sowie klare Ziele und Maßnahmen zur Umsetzung. Zudem ist eine starke Führung und Kommunikation innerhalb des Unternehmens entscheidend für den Erfolg der Strategie. Eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Strategie an veränderte Marktbedingungen ist ebenfalls wichtig.
-
Was sind die Schlüsselprinzipien einer erfolgreichen Unternehmensstrategie?
Die Schlüsselprinzipien einer erfolgreichen Unternehmensstrategie sind eine klare Vision und Mission, die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden und eine differenzierte Positionierung im Markt. Zudem ist eine kontinuierliche Anpassung an Veränderungen in der Umwelt und eine konsequente Umsetzung der Strategie entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Eine starke Führung, die Mitarbeiter motiviert und ein effektives Risikomanagement sind weitere wichtige Prinzipien einer erfolgreichen Unternehmensstrategie.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.